Wer wir sind

Das Team

Hi, schön das du auf unsere Seite gefunden hast!  Hier kannst du unsere Vereinsstruktur sehen. Wir sind in mehrere Ressorts aufgeteilt. Ein Ressort besteht aus dem Ressortleiter und den jeweiligen Mitgliedern. Bei deiner Bewerbung kannst du angeben, welches Ressort du bevorzugen würdest. Ein Wechsel von Ressort zu Ressort ist aber im Nachhinein auch immer noch möglich. Bei vielen Themen arbeiten unsere Ressorts auch oft zusammen.

Unser Vorstand

Pia ist unsere Vorstandsvorsitzende und kümmert sich um alles Vereinstechnische.

PMO

Mika und sein PMO-Ressort ist zuständig für die Bearbeitung aller Kundenaufträge und deren sachgemäße Durchführung. Dabei ist volle Kundenzufriedenheit das Ziel.

PR

Fabians Ressort Kommunikation & PR kümmert sich um das Bild von Studentop nach außen. Ob Veranstaltungen oder  Verwaltung der Social Media Kanäle, hier wird die Werbetrommel gerührt.

HR

Florian ist bei uns zuständig für das HR-Team. Er ist die erste Anlaufstelle für Bewerbende. Neben dem Rekrutieren motivierter Studierender kümmert er sich mit seinem Team außerdem um die Mitgliederentwicklung.

Akquise

Marc ist unser Akquise-Ressortleiter, und damit vor allem für Kundenkontakt verantwortlich. Im Ressort Akquise versuchen wir Neukunden zu gewinnen, und Weitere Projekte mit Bestandskunden auszuarbeiten.

ERFAHRUNGSBERICHTE

Paul Wittrock

Kommunikation & PR

,,Mein Name ist Paul Wittrock und ich bin im 3. Semester des Studiengangs Betriebswirtswirtschaft& Management mit dem Schwerpunkt Internationale Wirtschaft. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung bei  …“

Pia Günster

Vorstandsvorsitzende

,,Ich studiere Betriebswirtschaft und Management an der Hochschule in Osnabrück und bin seit meinem ersten Semester Mitglied bei StudenTop – das war eine der besten Entscheidungen, die ich während meines Studiums getroffen habe…“

Hai My Ngo

Kommunikation & PR

,,Nach meinem Pflichtpraktikum im zweiten Semester kam mir der Gedanke, mein Studium praxisorientierter zu gestalten. Durch eine Kommilitonin wurde ich auf StudenTop aufmerksam und trat im vierten Semester dem Verein bei…“

Nils Völker

Akquise

,,Hallo zusammen, mein Name ist Nils, ich studiere derzeit im 7. Semester Betriebswirtschaft und Management mit Schwerpunkt Marketing und Logistik an der Hochschule Osnabrück. Im Verlauf meines Studiums kristallisierte sich heraus, dass..“

Philipp Berner

Personal & Internes

,,Ich studiere derzeit Betriebswirtschaft und Management (B. A.) mit der Vertiefung Personalmanagement an der Hochschule Osnabrück. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Erfahrungen im Consulting…“

Marc Steuernagel

Akquise

Ich studiere derzeit in meinem letzten Mastersemester BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück.
Ich bin während der Corona-Zeit für mein Masterstudium nach Osnabrück gezogen und war deshalb schnell auf der Suche nach Vereinen/Initiativen um mich zu engagieren und neue Bekanntschaften zu machen…