Unser Team

Der Vorstand und die Ressortleiter

Ich studiere Physik, bin seit Ende 2016 Mitglied im Verein und wurde das 3. Mal von unseren Mitgliedern zum Vorstandsvorsitzenden DER studentischen Unternehmensberatung in Osnabrück gewählt. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mitgliedern eine neue Organisationsstruktur zu entwickeln und den Verein neu auszurichten. Denn mein persönliches Ziel ist es, allen Mitgliedern einen echten Mehrwert für die eigene Vita, anhand interner und externer Projekte zu schaffen und dabei Ihnen als Kunden innovative und professionelle Hilfe für Ihr Unternehmen zu bieten. Denn wir vereinen Theorie und Praxis miteinander, um so „Gemeinsam. Mehrwert. (zu) Schaffen“! Wir sind StudenTop!
Matthias Held

Vorstandsvorsitzender

Seit dem WS 2019 studiere ich BWL an der Hochschule Osnabrück und bin im Sommer 2020 StudenTop beigetreten. Nicht nur die Verbindung von Theorie aus dem Studium und Praxis, sondern auch das Kennenlernen von neuen Leuten stehen dabei für mich im Vordergrund. Meine persönliche Weiterentwicklung sowie die des Vereins sind mir bei meiner Arbeit ebenfalls wichtig. Außerdem erhalte ich durch meine Mitarbeit im Verein und meine Tätigkeit als Ressortleiter und Vorstandsmitglied schon jetzt erste Eindrücke in die Welt der Unternehmensberatung. Zusammen mit meinem Ressort Personal & Internes gestalten wir die Mitarbeit unserer Vereinsmitglieder und stehen ihnen von der Bewerbung bis zum Austritt zur Seite.
Kevin Mattheis

Vorstand für Personal & Internes

Ich studiere Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück. Seit Oktober 2018 engagiere ich mich nebenher auch bei StudenTop, um einen Einblick in die spannende Welt der Unternehmensberatung zu erhalten, sowie theoretische Studieninhalte durch praktische Erfahrungen zu ergänzen. Seit Dezember 2019 bin ich stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Ressortleitung des Ressorts Finanzen & Recht. Durch StudenTop habe ich die Chance, mich sowohl fachlich, als auch persönlich weiterzuentwickeln und mich mit Anderen über interessante Themen auszutauschen, die nicht vom standardisierten Vorlesungsstoff abgedeckt sind.
David Rüsch

Vorstand für Finanzen & Recht

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück und bin seit November 2019 ein Teil von StudenTop. Seit Dezember 2020 engagiere ich mich im Vorstand und sehe dies als eine Chance den Verein effektiv mitzugestalten. Dadurch kann ich Verantwortung übernehmen, praktische Erfahrungen parallel zum Studium sammeln und meine persönliche Weiterentwicklung fördern. Vor allem durch die Interaktion mit anderen Studierenden entsteht ein wechselseitiger Lernprozess, durch den ich mein Know-how erweitern kann.
Jessika Ferber

Ressortungebundenes Vorstandsmitglied

Mit dem Start meines BWL Studiums im WiSe 18/19 habe ich mich direkt bei StudenTop beworben und konnte so mein theoretisches Wissen, direkt mit der Praxis verbinden.

Zusammen mit meinem Team leite ich nun das Projektmanagement-Office. Wir kümmern uns um die interne wie externe Projektarbeit und betreuen dabei die Projektteams, damit diese sich intensiv um ihre Projekte kümmern können. Die Zeit bei StudenTop bietet mir die Möglichkeit immer wieder neue Erfahrungen zu machen und auch mal die Luft außerhalb des Hörsaals zu schnuppern.
Julian Farwick

Ressortleiter Projektmanagement-Office

Ich studiere seit dem WiSe 2018/19 Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück am Standort in Lingen und bin seit dem WiSe 2019/20 bei StudenTop aktiv.

Im Juni 2020 habe ich die Leitung des Ressorts „Kommunikation & PR“ übernehmen dürfen. Gemeinsam mit meinem Team kümmere ich mich um die Gestaltung des Außenauftritts und der internen Kommunikationswege von StudenTop. Somit trage ich zum Einen zur Entwicklung des Vereins bei und fördere zum anderen meine eigene fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Der Austausch mit Studierenden unterschiedlichster Fachrichtungen hat hier einen entscheidenden Mehrwert, den ich nicht mehr missen möchte.
Judith Funke

Ressortleiterin Kommunikation & PR

Ich studiere BWL im Master an der Universität Osnabrück und bin seit 2016 Mitglied bei StudenTop, seit 2018 im Vorstand. Im Verein kann ich die Inhalte meines Studiums mit praktischen Erfahrungen füllen. Als Akquise-Ressortleitung stehe ich häufig in persönlichem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern. Hier habe ich nicht nur die Möglichkeit den Verein aktiv mitzugestalten, sondern auch Chance verschiedene Unternehmen kennenzulernen und ein eigenes Netzwerk mit wertvollen Kontakten aufzubauen.
Sarah Engel

Resortleiterin Akquise

Ich studiere seit dem WiSe 2019/20 Cognitive Science an der Universität Osnabrück und bin seit dem Anfang des Jahres 2021 bei StudenTop. Ich sehe in StudenTop eine gute Gelegenheit gelerntes an zu wenden und neue Erfahrungen zu sammeln, sowohl in externen als auch in internen Projekten. Als Ressortleitung der IT bin ich zusammen mit meinem Ressort gerade in Zeiten von Corona intern für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund verantwortlich. Denn neben dem Pflegen der Website sorgt die IT auch dafür, dass die zur Kommunikation genutzte Infrastruktur problemlos funktioniert.
Yannik Ullrich

Ressortleiter IT