Unser Team

Der Vorstand und die Ressortleiter

Als Vorstandsvorsitzender des Vereines kümmere ich mich um die Vernetzung weiterer studentischen Unternehmensberatungen, die Gesprächsaufnahme mit potenziellen Klienten und koordiniere und etabliere Kooperationen mit Externen für Schulungen, Aufträgen und möglichen Sprungbrettern für unsere Mitglieder! Zusätzlich betrachte ich StudenTop von innen, um diesen Verein für die Zukunft vorzubereiten. Auf Grund aktueller Trends und Themen ist es wichtig ein breitgefächertes Wissen aus verschiedenen Fachrichtungen in diesem Verein zu vereinen, um so das größtmögliche Potenzial in Projekten entfalten zu können.
Matthias Held

Vorstandsvorsitzender

Ich studiere an der Hochschule Osnabrück Wirtschaftspsychologie und engagiere mich seit dem Beginn meines Studiums im Wintersemester 2017 bei StudenTop. Mir ist es wichtig die Theorie mit der Praxis von Anfang an verbinden zu können. Diese Chance sehe ich in unserem Verein, da wir nicht nur die eigenen Studieninhalte vertiefen können, sondern auch Einblicke in den Arbeitsalltag unserer späteren Spezialisierungen bekommen. Für mich ist es sehr wertvoll, dass wir miteinander und voneinander lernen können und die Teamarbeit im Vordergrund steht. Gemeinsam realisieren wir eigene Ideen und Projekte, denn WIR sind StudenTop.
Annalena Stenneken

Vorstand für Personal & Internes

Ich studiere Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück. Seit Oktober 2017 engagiere ich mich nebenher auch bei StudenTop, um einen Einblick in die spannende Welt der Unternehmensberatung zu erhalten, sowie theoretische Studieninhalte durch praktische Erfahrungen zu ergänzen. Seit Dezember 2018 bin ich stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Ressortleitung des Ressorts Finanzen & Recht. Durch StudenTop hatte ich die Chance mich sowohl fachlich, als auch persönlich weiterzuentwickeln und mich mit Anderen über interessante Themen auszutauschen, die nicht vom standardisierten Vorlesungsstoff abgedeckt sind.
Milena Mühlenkamp

Vorstand für Finanzen & Recht

Ich studiere BWL im Master an der Universität Osnabrück und bin seit 2016 Mitglied bei StudenTop, seit 2018 im Vorstand. Im Verein kann ich die Inhalte meines Studiums mit praktischen Erfahrungen füllen. Als Akquise-Ressortleitung stehe ich häufig in persönlichem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern. Hier habe ich nicht nur die Möglichkeit den Verein aktiv mitzugestalten, sondern auch Chance verschiedene Unternehmen kennenzulernen und ein eigenes Netzwerk mit wertvollen Kontakten aufzubauen.
Sarah Engel

Vorstand für Akquise

Ich studiere Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück. Seit Anfang 2018 bin ich Mitglied bei StudenTop. Mich hat es schon immer fasziniert Projekte zu koordinieren und die gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen. Da wir im Marketing unserer Kreativität freien Lauf lassen können, gibt es auch viele Arten, auf die wir in die Praxis eintauchen und uns ausprobieren können. StudenTop bietet für mich das perfekte Umfeld, um Praxiserfahrung zu sammeln, und schon im Studium etwas bewegen zu können. Denn im Team lässt sich wesentlich mehr schaffen und erleben, als allein.
Simon Raffegeau

Marketing Ressortleiter

Ich studiere betriebliches Informationsmanagement an der Hochschule Osnabrück und engagiere mich seit dem Sommersemester 2019 im StudenTop. Für mich bietet der Verein die ideale Gelegenheit Theorie mit Praxis zu verbinden. Gerade in Zeiten der Digitalisierung stehen auch bei StudenTop große Veränderungen vor der Tür, welches abseits des normalen Studentenlebens viele spannende Aufgaben mit sich bringt. Ganz nebenbei lerne ich durch den Verein auch tolle Kontakte kennen und kann mich stets mit anderen Mitgliedern über interessante Themen austauschen.
Kaan Büyük

IT Ressortleiter

Durch meine abgeschlossene Berufsausbildung wusste ich, dass mir der praktische Bezug auch im Studium wichtig ist. Daher habe ich mich direkt zum Start meines BWL Studiums im Wintersemester 2018/19 bei StudenTop e.V. beworben und konnte so mein theoretisches Wissen, direkt mit der Praxis verbinden. Zusammen mit meinem Team leite ich das Projektmanagement-Office. Wir kümmern uns um die interne wie externe Projektarbeit und betreuen dabei die Projektteams. Dazu halten wir den organisatorischen Aufwand für das Projektteam so gering wie möglich, damit diese sich intensiv um das Projekt kümmern können. Dies ermöglicht es mir Einblicke in die verschiedenen Projekte zu bekommen und wertvolle Erfahrungen für mein späteres Berufsleben zu sammeln.
Julian Farwick

Projektmanagement-Office Leiter