Marktforschung
Quantitative Informationen zum aktuellen Wettbewerb oder zur Kundenzufriedenheit stellen wir Ihnen im Zuge der Marktforschung bereit.
Marktanalyse
Im Rahmen von Konkurrenz- und Zielkundenanalysen sprechen wir maßgeschneiderte Empfehlungen zur Marktentwicklung und zu Marketing- sowie Vertriebsstrategien aus.
Social Media
Wir unterstützen Sie bei der Erstellung, Verwaltung, Aktualisierung und Analyse Ihrer Social Media Präsenz auf unterschiedlichen Plattformen wie z.B. LinkedIn, Xing, Instagram oder Facebook. Eingesetzte Werkzeuge sind dabei z.B eine Abonnentenanalyse, eine Kommunikationsberatung oder die kurzfristige bzw. langfristige Contentplanung.
Preis- und Produktmanagement
Speziell für die Marketing-Instrumente „Preis“ und „Produkt“ entwickeln wir eine Analyse der Preisbereitschaften und Merkmalspräferenzen von Kunden auf Basis unterschiedlicher Methoden wie z.B. die Conjoint-Analyse.